2012

 

2006

Steven ist jetzt 21 Jahre alt.

Stevens körperliche Möglichkeiten haben sich nicht sehr viel verbessert. Wenn er auf seinen Füßen steht ist er immer noch nicht in der Lage selber das Gleichgewicht zu halten und muss von einer Hilfsperson dabei unterstützt werden.

Deshalb benutzen wir oft und wenn wir auf Reisen sind, das Rollstuhlfahrrad. Die Bilder zeigen es während eines Ausfluges zur deutschen Ostseeküste im Februar.
 
Im August machten wir eine Reise nach Norwegen. Es war toll: nette Leute, großartiges Wetter und Natur und ausgezeichnete Angelgründe. Sogar beim Warten auf eine der zahlreichen Fähren, die wir nehmen mussten um all die Fjorde zu überqueren, war neben Teetrinken das Angeln eine der Lieblingsbeschäftigungen. Das Bild in dem Steven seine "Angeltechnik" demonstriert, wurde an einem Seeufer 90km nördlich des Polarkreises aufgenommen.
 
Diese Bild wurde am Morgen kurz nach dem Wachwerden aufgenommen. Steven sitzt auf seinem Bett im Wohnmobil. Von den Lofoten aus haben wir eine Whalewatching-Tour gemacht und 7 große Pottwale hautnah erleben dürfen.
 

 

 
weiter