2012

 

2004

Steven ist jetzt 19 Jahre alt.
 
Dieses Jahr haben wir ein Wohnmobil für den Urlaub gemietet. Wir wollten herausfinden ob das mit Steven geht. Und es ging echt gut :-)
 
Hinten im Wagen hatte Steven sein Bett und Spielplatz.
 
Wir besuchten Lutherstadt Wittenberg sahen uns die "Thesentür" an, an die Martin Luther seine 95 Thesen im Oktober 1517 anschlug, die die Reformation in Deutschland auslösten.
 
Wir haben auch Dresden besucht. Steven mochte die Töne des Leierkastens am meisten.
 

Auf dem Rückweg hielten wir am Schloss Sanssoucie an. Im schönen Park gibt es ein mit Blattgold verzierten Teepavillon, einen Weinberg  und vieles mehr...

Alles in allem war die Tour mit dem Wohnmobil ein grosser Erfolg. Wir haben auch herausgefunden welche speziellen Dinge wir mit Steven im Wohnmobil brauchen. Also muss das Wohnmobil nächstes Mal eine Garage zum parken des Rollstuhles haben. Weil Steven so unruhig schläft muss es auch Stützen haben.

 

Zurück zu Hause zu sein ist aber auch gut.